benutzer: 
kennwort: 
registrieren    passwort?
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  


Slide Lid Box
"Slide Lid Box" (engl. Abkürzung: SLB) bezeichnet eine Cabinet-Zigarrenkiste.

Die direkte Übersetzung von "Slide Lid Box" ist "Gleitdeckelkiste" oder "Schiebedeckelkiste". Ein hölzernes Behältnis, das mit je 25 oder 50 Zigarren befüllt sein kann. Die Slide Lid Box wurde am Anfang des 20. Jahrhunderts für
Kunden aus Grossbritannien hergestellt. Zum Teil sind die SLBs
naturbelassen, teilweise auch gefirnisst. Bauchbinden haben die Zigarren in diesen SLBs erst seit ca Mitte 2003. Davor waren die Zigarren aus den Cabinet-Kisten (mit wenigen Ausnahmen) fast immer ohne Banderolen versehen, dafür aber meist mit einem Seidenband um das Bündel gebunden.
siehe auch SLB | Acht-Neun-Acht (8-9-8) | Zigarrenkiste | Cabinet



Wissen Sie...
wie sandig Tabak sein kann?