benutzer: 
kennwort: 
registrieren    passwort?
A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  


Edicion Limitada
Jedes Jahr, seit 2000, erreichen uns aus Kuba Limitadas - jedes Jahr?

Edicion Limitadas kommen jährlich aus Kuba. Die Limitadas zeichnet aus, dass es dieses Format bisher nicht im Produktportfolio des Herstellers gab. Außerdem ist bei allen Limitadas bis 2006 das Deckblatt mindestens zwei Jahre gereift. Ab 2007 sollen auch das Umblatt und die Einlage aus gereiften Tabaken bestehen.
Seit 2000 wird die Tradition der Limitadas gepflegt. Nur 2002 gab es keine Limitadas, bzw. die Zigarren der EL 2001 kamen erst Mitte 2002 auf den Markt.
Von den ELs aus 2001 soll es wohl ca. 10.000 Stk. pro Marke gegeben haben, diese Zahl wurde aber nie bestätigt und somit ist es ein kleines Geheimnis, wie viele wohl auf den Markt, bzw. wie viele Kisten den Weg nach Deutschland zu den Fachhändlern finden.
Allerdings wurden auch 2006 noch Cohiba Piramiden aus der EL-Serie 2001 in Deutschland gesichtet. Es wird zwar in Kennerkreisen und Foren gemunkelt, dass es wohl hier und da Nachproduktionen gegeben haben soll, aber es gab hierfür nie eine offizielle Bestätigung.
Edicion Limitada - ein kleiner Mythos für uns und ein großes Marketinginstrument für Kuba.
siehe auch Edicion Regionales
weiterführende Links http://www.humidoronline.de/limitadas.php



Wissen Sie...
wer den Tabak pflanzt?