benutzer: 
kennwort: 
registrieren    passwort?
19.09.2008

30. Inter-tabac in Dortmund

Inter-tabac Logo

Viele Neuigkeiten erwarten uns im Herbst. Einen kleinen Einblick eröffnet uns die Tabakmesse Inter-tabac in Dortmund vom 19. – 21. September 2008

Einige Neuigkeiten gibt es aus Cuba. Mit Schrecken mussten wir hören, dass die Wirbelstürme Gustav und Ike ihr Unwesen auf Cuba trieben. Leider schon mit Routine wurden wieder knapp eine Million Menschen aus ihren Häusern evakuiert.
Über 400.000 Wohnungen wurden zum Teil schwer beschädigt, über 60.000 komplett zerstört über 130.000 Hektar Ackerfläche verwüstet – gerade auch in der besten Lage, Pinar del Rio.
Bleibt zu hoffen, dass die Menschen dort bald wieder ihrem geregelten Leben nachgehen können.
Es gibt aber auch positive Nachrichten, die den Rauchern mit schmalem Geldbeutel entgegen kommen. So wird verstärkt auf kleinere Verpackungseinheiten gesetzt. Angefangen mit den beiden jüngsten Neuerscheinungen H.Upmann - Magnum 50 und der Hoyo de Monterrey – Epicure Especial, die neben der 50er und 25er Cabinet-Kisten nun auch in 10er Cabinet-Kisten angeboten werden – in 3-4-3 Anordnung.
Partagas bringt die beliebten Serie D No. 4 und die Lusitania nun auch in einlagigen 10er Kisten heraus. Die Serie P No.2 gibt es ab jetzt auch im Alu-Tubo.
Die Magnum 46 von H.Upmann gibt es nun auch im Tubo Ausgestattet mit der zusätzlichen Banderole, wie sie bei der neuen Magnum 50 Verwendung findet. So möchte man wohl auf eine Magnum Serie hinweisen.

Aus dem Hause Villiger kommt zum 120. Jubiläum die Villiger 1888 auf den Markt. Drei Formate werden lanciert – Corona, Robusto und Short Robusto.

In der Special Serie bekommt Davidoff Zuwachs – die Special C, eine Culebra – wird wiedergeboren. Mit der Lancero gibt es ein weiteres Format in der Millenium Blend Serie und bei Zino wird die Cane mit in die Specter Serie aufgenommen.

Maya Selva bekommt Zuwachs in den drei Hauptmarken: Flor de Selva – Le Tempo, Villa Zamorano – El Gordo und Cumpay – Le Volcan.

Santa Domiana und Don Diego bekommen beide eine Minto und eine Perla spendiert.

Xikar bringt in der Linie Xi3 den belieben Cutter mit Carbon-Seitenteilen raus. Passend dazu auch ein Feuerzeug.

St.Dupont findet nach dem X.tend mini weiter Gefallen an kleinen Jet-Flames – das MiniJet ist neu im Sortiment. Seine Ähnlichkeit in Design und Funktion ist rein zufällig ;-)


Das wars erstmal von der Messe…

Partagas Serie P No.2 im Tubo -- Bildquelle: 5th AvenueXikar Xi3 Carbon Cutter und Feuerzeug -- Bildquelle: XikarSt. Dupont miniJet Feuerzeug -- Bildquelle: St. Dupont

Autor: knappschaft




News-Archiv