benutzer: 
kennwort: 
registrieren    passwort?

Gewinnspiele Archiv

Gewinnspiel April 2011
Humidoronline-LogoAnregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: Cohiba 1966 Edición Limitada 2011,
Hoyo de Monterrey Short Hoyo Pirámides Edición Limitada 2011,
Ramón Allones Allones Extra Edición Limitada 2011,
wären die möglichen Antworten für das letzte Gewinnspiel gewesen.



Gewinnspiel März 2011
Ascher Porzellan weißAuf dem XIII. Festival del Habano wurden, bei deutlich angenehmeren Temperaturen als sie derzeit bei uns herrschen, die neuen Limitadas 2011 vorgestellt.
Nennt uns wenigstens eine mit Namen und Hersteller.
Mit ein wenig Glück könnt Ihr diesen formschönen Zigarrenaschenbecher gewinnen.

Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: Gegründet wurde die "Empresa Cubana del Tabaco" (Cubatabaco)Februar 1962



Gewinnspiel Februar 2011
Gewinn Juni 05 Metalltubo Größe GiantMan fragt sich im Laufe seines Aficionado Dasein bestimmt auch mal nach den Hintergründen der cubanischen Zigarrenindustrie. Wer ist die cubanische Zigarrenindustrie, wie funktioniert diese und wem haben wir die auch mal schwankenden Ergebnisse zu verdanken? Fidel alleine kann es ja wohl nicht sein.

Wir fragen also nach der Institution welche für die Zigarrenherstellung auf Cuba verantwortlich ist, das heißt, nach ihrem Namen und ihrem Gründungsdatum.

Zu gewinnen gibt es einen schönen Metalltubo.

Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: Die Antwort auf die letzte Gewinnspielfrage lautet: Die Bezeichung »Behike« ist ein alter Begriff der indianischen Ureinwohner Cubas, den Tainos. Der Behike war ihr Medizinmann, Zeremonienmeister und geistiger Führer eines Stammes.



Gewinnspiel Januar 2011
Sonnen AscherNachdem der Jahreswechsel jetzt endgültig vollzogen und durchgestanden wurde, wollen wir wieder ein Gewinnspiel ausrufen.

Da wir schon eine Zigarre aus der Behike - Serie getastet haben, nun eine Frage zu dieser.

Was bedeutet eigentlich Behike?

Zu gewinnen gibt es, passend zu den derzeitigen Temperaturen, einen sonnigen Zigarrenaschenbecher.

Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: Die Antwort auf die letzte Gewinnspielfrage lautet: die Düsseldorfer "Cigarworld by Tabac Benden" erhielt die Auszeichnung als „Habanos Specialist des Jahres 2010, geführt durch Patricia Benden & Marc Benden.



Gewinnspiel Dezember 2010
Bunsen BrennerWetten dass
der schöne Schnee und die klaren kalten Tage noch vor Weihnachten Geschichte sind. Na wie immer halt.
Dafür gibt es was Heißes zu gewinnen.
Beantwortet folgende Frage:

Wer wurde Habanos Specialist des Jahres 2010?

Mit ein wenig Glück könnt Ihr diesen Flammenwerfer euer Eigen nennen.

Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team



Gewinnspiel November 2010
Humidoronline-Logo
Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: Es war der Sonderhumidor von Ramon Allones und Por Larranaga gefragt, mit 25 Belicosos von Ramon Allones und 25 Robustos von Por Larranaga, den beiden 2010er Editiones Regionales für Deutschland.



Gewinnspiel Oktober 2010
Perfecto HardcaseEine echte Rarität ist wohl ein offizieller Humidor für cubanische Zigarren zweier Marken. Aktuell ist mit etwas Glück und dem entsprechendem Portemonnaie einer zu erwerben.

Um welche Zigarren welcher Marken handelt es sich?

Leider können wir diesen nicht ausloben, also gibt es die kleine Variante zu gewinnen ein Perfecto Hardcase!

Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: Die Lösung des letzten Gewinnspiels lautet:
Yagua (Yagua-Blatt)
Rinde der Königspalme (Nationalbaum Cubas), die zur Anfertigung der Ballen, in denen die Deckblätter reifegelagert werden, verwendet wird.



Gewinnspiel September 2010
Habanos AschenbecherNach einer längeren Sommerpause gibt es endlich wieder eine Frage für Euch.
Möglicherweise auch einen kleinen Gewinn.

Yagua?!! Nein Wir denken nicht an ein furchteinflößendes Pelzgetier, welches einem im Dschungel auflauert.

Also um was könnte es sich dann handeln und wofür wird es gebraucht?

Überlegt, recherchiert und schreibt Uns.

Zu gewinnen gibt es den beliebten Habannos Ascher.

Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Die Antwort auf die letzte Frage lautet: Amerika, Europa, Asien, Afrika



Gewinnspiel Juni 2010
2.Adventsgewinn 05Nun laßt uns alle hoffen, dass endlich Freirauchwetter über unsere Landen kommt. Die Zeit ist überreif. So gibt es optimistischer weise ein kleines Set für draussen zu gewinnen.

Beantwortet nur folgende Frage:

Nennt uns vier Kontinente auf denen Zigarrentabak angebaut wird.

Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Die Antwort auf die letzte Frage lautet: Als "Casa de Tabaco" wird die Trockenscheune, in der die traditionelle Lufttrocknung der Tabakblätter in den Tabakpflanzungen stattfindet, bezeichnet.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team



Gewinnspiel April 2010
Zweiklingen Cutter 2010Nein das sollte kein schlechter (April-) Scherz sein, aber manchmal dauert es eben ein wenig mit dem Gewinnspiel.

Aber nun zur Frage:

Was ist die "Casa de Tabaco"?

Natürlich nicht zu verwechseln mit den Casa de Habano.

Zu gewinnen gibt es einen formschönen Cutter.

Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Die Antwort auf die letzte Grage lautet:
Es handelt sich um die Cohiba Behike Serie bestehend aus
der Behike 56 - 22.2 x 166mm
der Behike 54 - 21.4 x 144mm
und der Behike 52 - 20.6 x 119mm
alle in einer 10er Kiste



Gewinnspiel März 2010
Gewinn Mai 08Wie jedes Jahr wollen uns die Cubaner mit Neuem überaschen, warum uns aber ausgerechnet eine vierte Serie von Cohiba erfreuen soll wird sich erst noch zeigen müssen.

Dennoch, nennt uns die Namen der Zigarren aus dieser Serie.

Zu gewinnen gibt es einen adretten Metalltubo.

Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team


Die Antwort auf die letzte Frage lautet:
Es handelt sich um verschiedene Marken der Zigarrenfabriken Treffurt und Dingelstädt in der ehemaligen DDR, die zum Teil heute noch hergestellt werden.



Gewinnspiel Februar 2010
Habanos CDEs hört sich zwar seltsam an, aber es macht schon Sinn.

An was erinnert sich der geneigte Geniesser, wenn er in Rostock Gold in der Stadt Wappen Halle mit Jägerstolz an die Schöne Trix und deren Finesse bei der Gestalltung des Festsortiments denkt?

Zu gewinnen gibt es eine Habanos CD für Liebhaber.

Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.:Die Antwort auf die letzte Frage lautet:
River Valley in Connecticut



Gewinnspiel Januar 2010
Ascher Porzellan weißHoffentlich habt Ihr auch so ausgiebig gefeiert und den Wechsel in das neue Jahrzehnt mit Eurer Lieblingszigarre genoßen.

Natürlich werden wir auch in diesem Jahr monatlich unser Gewinnspiel veranstallten und hier gibt es auch schon die erste Frage:

Wie heißt das Tal in dem die berühmten Connecticut Deckblätter gewonnen werden?

Zu gewinnen gibt es einen unserer beliebten Porzellanaschenbecher.

Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.:Die Antwort auf die letzte Frage lautet: Diego Velazquez Cuéllar, erster Gouverneur der spanischen Kolonie, gründete die Stadt 1513.



Gewinnspiel Dezember 2009
Lederetui TrinidadDieses Jahr verzichten wir auf das Adventsgewinnspiel.
Dafür gibt es einen grossen Gewinn zum Start ins neue Jahr.

Beantwortet nur folgende Frage und Ihr habt beste Chancen auf dieses schmucke und edle Lederetui.

Wer hat wann Trinidad gegründet?
Nein nicht das Zigarrenlabel, sondern die schöne Stadt die ihren Namen gab.

Möglicherweise steckt auch noch eine Überaschung darin.
Also Spiel, Spass, Spannung!

Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.:Die Antwort auf die letzte Frage lautet ein Cepo wird zum Vermessen der Zigarre bei der Herstellung verwendet. Es misst Ringmaß und Länge.



Gewinnspiel November 2009
Bunsen BrennerMit diesem Instrument kann man eine Zigarre auch bei Minusgraden noch erfolgreich rösten. Um in den Genuß zu kommen müsst Ihr aber noch folgende Frage beantworten.

Wo und wozu wird eine Cepo benötigt?

Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: Die Antwort auf die letzte Frage lautet:
Die Ausfuhrmenge von Zigarren aus Cuba erhöhte sich auf 50 originalverpackte Zigarren mit Rechnung und 20 Zigarren unbestimmter Herkunft.
Vormals waren es 50 Zigarren unbestimmter Herkunft (sprich ohne Rechnung).



Gewinnspiel Oktober 2009
Ascher Porzellan weißWer ab jetzt nach Cuba verreisen will um Zigarrengenuß pur zu erleben, der sollte die Antwort auf unser Gewinnspiel parat haben.

Zu gewinnen gibt es einen klassischen weißen Aschenbecher.

Was hat sich in Bezug auf die Bestimmungen des beliebten Urlaubsmitbringsel geändert?

Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: Die Antwort auf die letzte Frage lautet:
Es war der Auftritt in einem Puma Sportanzug.
Bis dato war es ein Adidas, Ausstatter der cubanischen Nationalmannschaft.



Gewinnspiel September 2009
Habanos CDDas Sommerloch macht es möglich, dass Nebensächlichkeiten einen sehr hohen Stellenwert bekommen. Und wir reiten natürlich diese Welle ab.

Also, was erregte neben der offensichtlichen Erholung des "Máximo Líder" noch die Gemüter bei seinem kürzlichem Fernsehauftritt?

Tipp: Es steckte der "..." in, äh auf ihm.

Zu gewinnen gibt es den Führer für Habanos-Liebhaber.

Wir wünschen Glück und Gesundheit nach Cuba.

Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: Die Antwort auf die letzte Frage lautet:

Vista ist die Farblithografie auf dem Zigarrenkistendeckel



Gewinnspiel August 2009
Tito Puente CD El Sonido De Tito PuenteTja der Urlaub ist für manche schon vorbei und für andere fängt er gerade an, aber das Gewinnspiel hat keinen Urlaub.

Die heutige Frage:

Jeder kennt Vista, aber woran denkt der Aficionado bei diesem Wort?

Gewinnen könnt Ihr eine nette CD von Tito Puente.

Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: Die Antwort auf die letzte Frage lautet:

Blenheim
Chequers
Marrakesh



Gewinnspiel Juli 2009
Le Tube III - Teleskop Reise HumidorDie Temperaturen sind hoch, doch die Unwetter nehmen zu. So ist das Wetter zurzeit in Deutschland. Da müssen die Cigarren geschützt sein.
Wie sollte es besser gehen, als mit einem U.S. Army im Irak erprobten "Teleskop eise Humidor". Soga ein kleiner Befeuchter befindet sich im Deckel...
Um dieses Reisutensil in eure Reise einzuplanen müsst ihr nur folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißen die Formate des großen Premiers aus England (sie sind nach einigen seiner Aufenthaltsorten benannt)?

Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

P.S.: Die Antwort auf die letzte Frage lautet:
Eagle
Junior
Master
Regata



Gewinnspiel Juni 2009
Gewinn JuliDer Monat mit den längsten Tagen lässt uns auf mehr Freiluftgenuß hoffen. Im 42. Podcasttasting rauchen wir eine von vier Neuerscheinungen eines cubanischen Herstellers.

Wie heißt dieser Hersteller und wie werden die drei anderen Zigarren genannt?

Zu gewinnen gibt es diesmal einen Anschneider und einen kleinen Bunsenbrenner.

Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: Die Antwort auf die letzte Gewinnsplielfrage lautet:
Bolivar 5ta Avenida – 50 x 184 - Conde 109
Bolivar Especiales No.2 – 38 x 192 - Delicados



Gewinnspiel Mai 2009
Gewinnspiel: Havanna Bar CDLangsam werden die Temperaturen sommerlich. Damit ihr das richtige Sommerfeeling bekommt, verlosen wir dieses Mal unter allen Gewinnern heiße Cuba-Rythmen - "Havanna Bar".
Beantwortet uns folgende Frage und ihr seid im Gewinnerpool:
Wie heißen die beiden Ediciones Regionales für Deutschland 2009.
Gefragt sind Vitola de Galera, Vitola de Salida und der Hersteller.

Eure Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team


Pds: Die Antwort des letzten Gewinnspiels würde den Rahmen hier sprengen. Gesucht waren Zigarren aus dem Kabinet (SLB).



Gewinnspiel April 2009
Ascher Porzellan weißAuch die Verpackung macht die Zigarre.

Darum nennt uns diesmal drei Salidas welche im SLB geliefert werden (vorzugsweise cubanische).

Eure Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: die Antwort auf unsere letzte Gewinnspielfrage lautet: Februar 1999
Als eingelogte User hättet Ihr die Antwort durch unseren Boxingdatedecoder im Bestand lösen können.



Gewinnspiel März 2009
Habanos CDEs geht wieder aufwärts, mit den Temperaturen und der Sonne gibt das gleich Sonne, Sommer, Zigarre! Naja ein bisschen Geduld werden wir noch mitbringen müssen. Aber die Frage gibt es gleich:

UE CC 00E

Was mag uns wohl der Code aufgedruckt auf der Unterseite einer Zigarrenkiste sagen (dekodiert)?

Eure Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: die Antwort auf unsere letzte Gewinnspielfrage findet Ihr in unserem Glossar.



Gewinnspiel Februar 2009
Bohrer hellWenn schon nicht das Lottoglück an Eurer Haustüre klopft, so könnt Ihr immer noch bei uns Gewinner werden.

Falls Ihr folgende Frage beantwortet, habt Ihr die Chance einen praktischen Bohrer Euer Eigen zu nennen.

Was verbindet man mit dem Begriff "Semi Boíte Nature"?

Eure Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: Die Antwort des letzten Gewinnspieles lautet:
Die Spanier führten den Tabak 1518 in Europa ein.



Gewinnspiel Januar 2009
Holzetui für bis zu drei Zigarren.Das alte Jahr ist vorüber, es lebe das Neue!
Auch dieses Jahr werdet ihr Monat für Monat die Chance auf tolle Gewinne haben.
Dieses Jahr beginnen wollen wir mit folgender Frage:

Wann und durch wen wurde der Tabak in Europa eingeführt?

Zu gewinnen gibt es eine handschmeichelndes Holzetui für drei Zigarren.

Eure Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, Teile uns auch weiterhin mit, was Dir an Humidoronline gefällt, oder was wir Deiner Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück für das Jahr 2009

Ihr Humidoronline - Team

Ps.: Die Antwort des letzten Gewinnspieles lautet:
Die vierte Zigarre brannte nicht.



Gewinnspiel 4. Advent 2008
Bunsen BrennerLetztes Gewinnspiel unserer Adventsgewinnspiele.
Aber keine Panik, es wird weiter gehen.

Die Frage zum heutigen Gewinnspiel lautet:

Was ist falsch an unserer Gewinnspiel-News?

Zu gewinnen gibt es einen Bunsenbrenner der im Nu Eure Zigarren zum Glühen bringt.

Eure Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: Die Antwort des letzten Gewinnspieles lautet:
Hamburg St.Pauli,Cigarren-Hannes verkaufte dort tagein tagaus einzelne Zigarren aus einer Kiste.



Gewinnspiel 3. Advent 2008
Habanos AschenbecherAuf zum Endspurt dieses Jahres. Das 3. Gewinnspiel bietet Euch die Chance auf den allseits beliebten Habanos - Ascher.

Beantwortet folgende Frage:

Mit welchem berühmten Stadtviertel muß der Name Cigarren-Hannes in Verbindung gebracht werden, und was tat er dort?


Eure Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: Die Antwort für das Gewinnspiel 2. Advent 2008 lautete: Es handelte sich um ein Zitat des großen Samuel Langhorne Clemens bekannt als
"Mark Twain" was in der alten Seemannssprache "zwei Faden" ein Wassertiefe von ca. 3.70 m bedeutet.



Gewinnspiel 2. Advent 2008
Sky Sky Jetflame FeuerzeugWeiter geht es Richtung stade Zeit, heute könnt Ihr ein Zigarrenfeuerzeug gewinnen.

Beantwortet folgende Frage:

Was bedeutet der Pseudonym des Künstlers dessen Zitat hier vorliegt?

"Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche"

Eure Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: Die Antwort für das Gewinnspiel 1. Advent 2008 lautete: Der größte Feind ist der "Lasioderma Serricorne", gemeinhin auch als Tabakkäfer bekannt.



Gewinnspiel 1. Advent 2008
Gewinn Juni 05 Metalltubo Größe GiantErfahrene Humidoronline-Nutzer wissen es, im Dezember findet unser Adventsgewinnspiel statt. Das heißt es gibt jeden Adventssonntag ein neues Gewinnspiel. Natürlich müsst Ihr auf das Monatsgewinnspiel nicht verzichten, es dauert ner etwas kürzer. Jetzt aber los, folgende Frage ist, um an der Gewinnauslosung teilzunehmen, heute zu beantworten:

Wie lautet der wissenschaftliche Name unseres ärgsten Feindes?

Zu gewinnen gibt es einen schönen Metalltubo, bei dem sich unser Feind die Kauwerkzeuge ausbeißt.

Eure Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: Die Antwort für das Novemberspiel lautete: Es handelt sich um Zellulose und damit um den Hauptbestandteil der Zigarre.



Gewinnspiel November 2008
Ascher Porzellan weißNach dem Horror und der Nötigung der letzten Nacht an der Haustür
( Halloween ), können wir uns jetzt wieder entspannt zurücklehnen und unsere Zigarren genießen.

Hierzu gibt es diesen Monat einen formschönen großen Aschenbecher zu gewinnen.

Beantwortet folgende Frage um an der Gewinnauslosung teilzunehmen:

Was hat "C6 H10 O5" mit unseren Puros zu tun?


Eure Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: Die Antwort des letzten Gewinnspiels lautet:
Die Villiger Söhne AG feierte Ihr 120jähriges Jubiläum.



Gewinnspiel Oktober 2008
Habanos CDGeehrte Zigarrenfreunde,

Nachdem der Altherrensommer wohl ausbleibt und der mäßige Sommer womöglich in einen mäßigen Winter übergeht, muss man sich halt zuhause beschäftigen.

Wir verlosen also etwas zum schauen und schmökern, den Führer für Habanos-Liebhaber

Beantwortet nur diese Frage:

Welches Zigarrentraditionshaus feiert dieses Jahr sein 120-jähriges Jubiläum?

Eure Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team

Ps.: Die Antwort des letzten Gewinnspiels lautet: Galicien



Gewinnspiel September 2008
Sonnen AscherGeehrte Zigarrenfreunde,

gegen Ende der Urlaubszeit wollen wir Euch die Sonne möglichst lange im Gemüt bewahren.

Deswegen verlosen wir einen schönen Zigarrenascher mit entsprechendem Motiv.

Beantwortet nur diese Frage:

Aus welcher spanischen Provinz stammt die Familie väterlicher Seits des „Maximo Lider“?


Eure Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilt uns auch weiterhin mit, was Euch an Humidoronline gefällt, oder was wir Eurer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Euer Humidoronline - Team



Die Antwort zum letzten Gewinnspiel lautet:

Mahagonigewächse (Meliaceae)




Gewinnspiel August 2008
Bunsen BrennerIn diesem Monat verlosen wir ein echt heißes Gerät,
einen Bunsenbrenner der jedes Ringmass im Nu entfacht.

Die Frage lautet:

Welcher botanischen Familie gehört die von uns so geschätzte spanische Zeder an?

Viele Glück wünscht das Humidoronline-Team



Gewinnspiel Juli 2008
Perfecto HardcaseIn diesem Monat verlosen wir ein stabiles Kunststoff-Etui, damit der "kleine Smoke" auch unbeschadet auf Reisen gehen kann.
Um das Etui zu gewinnen, mss nur folgende Frage richtig beantwortrt werden:

Welche Ediciones Regionales wird es in 2009 für Deutschland geben? Gesucht werden Hersteller, vitola de galera und vitola de salida, Ringmass und Länge.

Viele Glück wünscht das Humidoronline-Team



Gewinnspiel Juni 2008
Bohrer dunkelIn diesem Gewinnspiel gibt es einen Zigarren-Bohrer zu gewinnen, der ein ständiger Begleiter sein kann, da er über einen Schlüsselring verfügt.
Jetzt kann man nur noch die Zigarren oder das Feuerzeug vergessen ;-)
Um der neue Besitzer dieses formschönen Bohrers zu werden, muss nur folgende Frage beantwortet werden:

Welchen (spanischen) Spitznamen trägt die Misch-Abteilung in kubanischen Fabriken, in der der Blend einer jeden Zigarre zusammengestellt wird?
Wir suchen den deutschen und spanischen Namen.


Viele Glück wünscht das Humidoronline-Team



Gewinnspiel Mai 2008
Gewinn Mai 08Nachdem wir nun langsam darauf hoffen können die Outdoor Saison zu eröffnen, verlosen wir auch die entsprechenden Tools dafür.
Beantworten Sie folgende Frage:

Welche Vitola ist der neueste Sproß in der Montecristo-Familie?

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel April 2008
Gewinn April 2008Nachdem jetzt doch höhere Temperaturen wieder Einzug halten, lautet das Motto dieses Gewinnspiels:
für die Musestunden im Freien gut vorbereitet sein.

Die Frage lautet: Welche Zigarre war im 7. HEW gesucht (Natürlich mit allen Angaben).

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel März 2008
Habanos AschenbecherDer "Winter" blieb aus aber unser Gewinnspiel geht weiter. Diesen Monat verlosen wir den allseits beliebten Habanos-Aschenbecher. Ihr müsst nur folgende Frage beantworten:

Wie groß ist die durchschnittliche Länge und das Ringmaß der diesjährigen cubanischen Limitadas.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück für das Jahr 2008



Gewinnspiel Februar 2008
Advent 3 07Weiter geht´s mit unserem monatlichen Gewinnspiel und diesmal gibt es ein nettes Feuerzeug zu gewinnen.

Die Frage dieses Gewinnspiels lautet:

Das wievielte Habano´s Festival findet dieses Jahr im Februar statt?

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück für das Jahr 2008



Gewinnspiel Januar 2008
Ascher Porzellan weißEin neues Jahr hat begonnen, aber wir werden mit alten Gewohnheiten nicht brechen. So wird auch in diesem Jahr unser monatliches Gewinnspiel stattfinden.

Die erste Frage dieses Jahres lautet:
Welche Bezeichnungen werden für die zwei Grundformen von Zigarren verwendet?

Zu gewinnen gibt es einen ansehnlichen weißen Porzellanaschenbecher.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück für das Jahr 2008

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel 4. Advent 2007
Gewinn Nov 07Nun ja, alle Voraussetzungen eine sogar selbst gedrehte Zigarre zu genießen sind in den Adventsgewinnspielen erfüllt.
Wie wir selbst aber schon feststellen mussten ist es leichter eine Zigarre zu erwerben und diese zu rauchen.
So verlosen wir zum 4`ten Adventsgewinnspiel einen Edelstahltubo mit einer Überraschung.

Ihr müsst nur folgende Frage beantworten:

Was ist, oder wofür wird Tragant benötigt?

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel 3. Advent 2007
Advent 2 07Um Ascher und Flammenwerfer sinnvoll einzusetzen benötigt Ihr natürlich auch die entsprechende Rauchware. Deshalb verlosen wir eine detailierte Anleitung zur Herstellung von Zigarren.

Ihr müsst nur folgende Frage richtig beantworten.

Welche nichtcubanische Zigarre trägt eine zusätzliche Banderole mit der Aufschrift Edition Limitada 2006, die den kubanischen Edition Limitadas Anillos zum verwechsel ähnlich sieht.

Als Tip: Der Maximo Lider bringt euch vieleicht auf die richtige Fährte.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel 2. Advent 2007
Gewinn Feuerzeug blauNachdem letztes Mal ein Ascher verlost wurde, benötigt Ihr wohl auch etwas um Asche zu erzeugen. Deshalb verlosen wir einen formschönen Flammenwerfer. Ihr müsst nur folgende Frage richtig beantworten.

In welchem Land ist dieses Jahr aus dem oberem Segment der Habanos Pyramide eine neue Marke veröffentlicht worden?
Bitte nennt uns Land und Marke.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel 1. Advent 2007
Humidoronline-LogoDie stille und genußvolle Zeit hat begonnen, um sich noch mehr daran zu freuen lösen Sie die erste Frage.

Die Frage für das 1.Advents Gewinnspiel lautet:

Wieviele Sterne prangen am Zigarrenhimmel, wenn ein Aficionado von den Pleiaden spricht?

Zu gewinnen gibt es einen Ascher für den stillen Geniesser.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel November 2007
Gewinn Nov 07Geehrte Anhänger cubanischer Puros,

letzter Monat war ein Monat des Gedenkens an einen großen Mann der Geschichte.
Folgende Frage ist zu beantworten:

Wer hatte letzten Monat seinen 4o´sten Todestag?

Zu gewinnen gibt es einen Tubo aus Edelsahl der die Zeit überdauert.

PS.: Er war ein Aficionado der cubanischen Puro

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel Oktober 2007
Gewinn Okt 07Geehrte Aficionados,

der Herbst ist in vollem Gange und um die Lust an neuen Geschmäckern anzuregen, verlosen wir diesmal ein Kartenset der wichtigsten Hersteller auf Cuba.

Folgende Frage ist zu beantworten:

Nennen Sie jeweils drei kubanische Hersteller des obersten und des untersten Segments der "Zigarrenverkaufspyramide".

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel September 2007
Humidoronline-LogoHola compañeros,

nachdem die Urlaubszeit in den meißten Bundesländern dem Ende entgegen geht, werden einige die eine oder andere Zigarre mitgebracht haben.
Um diese stilvoll zu geniesen, verlosen wir diesmal wieder einen Habanos-Aschenbecher.

Folgende Frage ist zu beantworten:

Wie heißt das größte offizielle cubanische Zigarrenformat?

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel August 2007
Gewinn August 07Liebe Freunde der wohlschmeckenden Zigarre,

um Euch ein paar Anregungen zur Erweiterung Eures Geschmackserlebnisses zu unterbreiten, verlosen wir diesmal einen kleinen Zigarrenführer.

Zu beantworten ist folgende Frage:

Welche Edicion Regionale von 2005 wurde vor kurzem wieder aufgelegt?

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel Juli 2007
Rythmus Del Mundo CD - GewinnspielBei Humidoronline gibt es jetzt mal was auf die Ohren. Gewinnen Sie die CD "Rythmus Del Mundo - Cuba". Nicht nur die Musiker vom "Buena Vista Social Club" sind dabei, wenn große Songs aus Pop und Rock gecovered werden. U.a. mit Sting, U2, Coldplay...
Wer diese CD gewinnt, hat eine ewige Erinnerung an... Ja, das ist dann auch die Frage - welcher große cubanische Musiker, der auch auf der CD dabei ist, verstarb 2005?

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel Juni 2007
Gewinn Mai 06 AluaschenbecherWer aufgepasst hat wird es diesen Monat einfach haben. Unsere Frage bezieht sich nämlich auf den Gewinn des letzten Monats.

Diesen Monat sollten Sie uns beantworten, welches cubanische
totalmente a mano Format auf dem offiziellen "Die Habanos Formate" - Plakat
von Habanos SA fehlt.

Zu gewinnen gibt es einen massiven
Alu - Aschenbecher.

Ps.: Das Plakat könnte mit diesem Format 7 cm Breiter sein.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel Mai 2007
Gewinn Habanos PosterViele von Ihnen werden bei diesem Wetter wohl lieber in der Sonne eine Zigarre schmauchen als im Netz zu schmökern, trotzdem kann sich auch dieses lohnen.

In unserem Mai-Gewinnspiel müssten sie den Begriff "media ruedas" im Zusammenhang mit Zigarren erläutern.

Zu gewinnen gibt es ein Habanos-Poster mit allen Formaten darauf.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel April 2007
Lederetui für zwei CoronasTrotz des heutigen Datums ist unser Gewinnspiel durchaus ernst gemeint. Ebenso die Gewinnchance bei richtig beantworteter Frage.

Welche Marke stellt ausnahmslos Zigarren des Formates Perfecto her und seit wann gibt es Sie?

Zu gewinnen gibt es ein Zigarrenetui aus Leder.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel März 2007
Gewinn Bohrer 01Auch im Reich der Mitte wird geraucht und sogar Zigarren aus eigener Herstellung.
Es gibt vier chinesische Provinzen welche Zigarren herstellen.
Um an unserem Gewinnspiel teilzunehmen nennen Sie uns mindestens zwei dieser Provinzen.

Zu gewinnen gibt es einen güldenen Zigarrenbohrer.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel Februar 2007
Gewinn Habanos PosterPünktlich zum Frühjahresputz gibt es was für Ihre Wand - das begehrte Habanos-Poster mit allen Vitolas.
Doch dafür muss folgende Frage beantwortet werden:
Welche Zigarren kamen 2006 und Anfang diesen Jahres von Montecristo auf den deutschen Markt?

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel Januar 2007
Gewinn AugustWir schreiben das Jahr 3 unserer Seite und auch in diesem Jahr wird es jeden Monat ein kleines Gewinnspiel geben.
hier also die erste Aufgabe in diesem Jahr:

Nennen Sie uns die drei verschiedenen Blattsorten einer Tabakpflanze.

Zu gewinnen gibt es einen hübschen Aschenbecher.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel 4. Advent 2006
Adventsgewinn 04 2006.jpgDie Frage für das 4.Advents Gewinnspiel lautet:

Wie lauten die Bezeichnungen für die zwei Grundformen von Zigarren?

Zu gewinnen gibt es ein edles Zigarrenetui.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Glück beim Recherchieren und beim Gewinnspiel

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel 3. Advent 2006
Gewinn Schere 01Die Frage für das 3.Advents Gewinnspiel lautet:

Wieviele Zigarrenmarken sind derzeit aus Cuba erhätlich?

Zu gewinnen gibt es eine Zigarrenschere.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Glück beim Recherchieren und beim Gewinnspiel

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel 2. Advent 2006
Gewinn Habanos PosterDie Frage für das 2.Advents Gewinnspiel lautet:

Vor einigen Wochen öffnete die vierte Casa del Habano in Deutschland ihre Türen.

Wie heisst das Haus in dem sie beheimatet ist?

Ps.: Bitte nicht die Hausnummer angeben

Zu gewinnen gibt es einen Habanos-Format Poster.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Glück beim Recherchieren und beim Gewinnspiel

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel 1. Advent 2006
Gewinn Bohrer 01Die Frage für das 1.Advents Gewinnspiel lautet:

Wieviele cubanische Zigarrenformate gibt es?

Zu gewinnen gibt es einen Zigarrenbohrer.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Glück beim Recherchieren und beim Gewinnspiel

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel November 2006
Gewinn Cutter 02Die Frage für dieses Gewinnspiel lautet:

Welche Werkzeuge zum Öffnen des Zigarrenkopfes gibt es?

Wir erwarten mindestens vier dieser Accessoirs.

Zu gewinnen gibt es einen Doppelklingencutter.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Glück beim Recherchieren und beim Gewinnspiel

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel Oktober 2006
Gewinn Oktober 06Für dieses Gewinnspiel ist die Frage nicht allzu schwer:

Wie heißt die in Italien hergestellte Zigarrensorte?

Manche Raucher vergleichen deren Nachgeschmack mit einem Schinkenbrötchen.

Ps.: Der Name dieser Sorte klingt wie eine Region Italiens.

Zu gewinnen gibt es ein Jetfeuerzeug mit Bohrfunktion.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Glück beim Recherchieren und beim Gewinnspiel

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel September 2006
Habanos AschenbecherDiesmal ein etwas schwereres Gewinnspiel:

Es handelt sich um einen Erzfeind von Micky Mouse namens Kater Karlo oder auch Pete Peg-Leg, dieser ist in älteren Geschichten, als das Rauchen in Comics noch erlaubt war, häufig mit einer Zigarre zu sehen.
Und jetzt die Frage um in den Gewinnerpool zu kommen:

Welches Format hat diese Zigarre?

Wir erwarten weder Ring- noch Längenmaß, einfach nur die Form.

Zu gewinnen gibt es einen original Habanosaschenbecher.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Glück beim Recherchieren und beim Gewinnspiel

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel August 2006
Gewinn Mai 06 AluaschenbecherDiesen Monat gibt es wegen der großen Nachfrage wieder diesen formschönen Aschenbecher aus Alu zu gewinnen.
Um in den Gewinnerpool zu kommen, müssen Sie folgende Frage richtig beantworten:

Welche Edicion Limitadas gibt es 2006 und welche davon gab es schon mal in der Vergangenheit und wann?

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel Juli 2006
Gewinn Juli 06So kurz vor den Ferien können Sie noch

ein Feuerzeug mit Bohreinsatz

gewinnen, damit Sie nicht den eifrigen Strandverkäufern ausgeliefert sind.
Ps.: Sunglases mitnehmen

Beantworten Sie nur folgende Frage und Sie nehmen an der Verlosung teil:

Wo in Europa befindet sich der Habanosladen an dem Sie auch freilebende Affen besichtigen können?

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel Juni 2006
Gewinn Juni 06Diesen Monat gibt es mal etwas exotisches, eine

innen schneidende Zigarrenschere.

Beantworten Sie nur folgende Frage um im Gewinnerpool dabei zu sein.

Wie lange ist der Zeitraum bei Tabakpflanzen
von der Aussaat bis zur ersten Ernte
in tropischem Klima?

Ps.: Es reicht wochengenau

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig. Teilen Sie uns bitte auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel Mai 2006
Gewinn Mai 06 AluaschenbecherIm Wonnemonat gibt es natürlich auch wieder was zu gewinnen,

einen Aschenbecher aus Alu.

Beantworten Sie nur folgende Frage und Sie nehmen an der Verlosung teil:

In welchem Jahr wurde die Produktion kubanischer Davidoff Zigarren eingestellt?

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel April 2006
ZigarrenbohrerDiesen Monat verlosen wir einen Zigarrenbohrer - aber um in den Gewinnerpool zu gelangen, müssen Sie folgende Frage beantworten:

Welche Zigarren werden unter der Vitola de Galera Corona Gorda verkauft und sind heute noch im Handel erhältlich?

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel März 2006
Gewinn März 06Diesmal wartet wieder ein scharfer Gewinn auf seinen neuen Besitzer.

Wir verlosen einen Zigarrencutter, wenn Sie folgende Frage richtig beantworten:

In welchem Jahr wurde die Zigarrenmanufaktur Austriatabak gegründet und wielange war sie ein reines Staatsunternehmen?

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel Februar 2006
Habanos AschenbecherIm Frühlingsmonat Februar können Sie
einen Habanos Zigarrenaschenbecher gewinnen.

Beantworten Sie uns folgende Frage:

Welche Vitola de Salida werden unter der Vitola de Galera Dalia verkauft?

Viel Erfolg beim Lösen

Ihr Humidoronline-Team



Gewinnspiel Januar 2006
Gewinn Januar 06
Set bestehend aus Aschenbecher und FeuerzeugWir schreiben das Jahr zwei unserer Humidoronlineseite und natürlich wollen wir auch in diesem Jahr unser monatliches Gewinnspiel fortführen.

Den Auftakt bildet ein Set bestehend aus einem Aschenbecher und einem Feuerzeug.

Die erste Frage lautet:

Was bedeutet Vega?

Ps.:Diesen Titel findet man bei diversen Tabakherstellernamen

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel 4. Advent 2005
Zigarrenbohrer silber PatroneAdvent, Advent eine Zigarre brennt, erst eine dann zwei, dann drei, dann vier...

Hier unser vierter Adventssonntagsgewinn,

ein Zigarrenbohrer in Patronenform

Beantworten Sie uns nur folgende Frage:

Wie heißt das Format, das nach einem bekannten europäischen Politiker benannt wurde.

Ps.: Der Politiker war selbst ein passionierter Zigarrenraucher.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel 3. Advent 2005
Habanos AschenbecherAdvent, Advent eine Zigarre brennt, erst eine dann zwei, dann drei...

Hier unser dritter Adventssonntagsgewinn,

ein Habanos Zigarrenaschenbecher

Beantworten Sie uns folgende Frage:

Welche Zigarrenmarke schmückt sich unter anderem mit einem Harlekin?


Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel 2. Advent 2005
2.Adventsgewinn 05Advent, Advent eine Zigarre brennt, erst eine dann zwei...

Da es mit der vollständigen Antwort der letzten Frage im Gewinnspiel 1. Advent 2005 nicht so recht geklappt hat, wandert der Gewinn in den Jackpot.

Hier unser zweiter Adventssonntagsgewinn,

ein Zigarrenbohrer für unterwegs
und das Lederetui für zwei Coronas.

Beantworten Sie uns folgende Frage:

Wer war Hatuey, und auf welcher sehr bekannten Zigarrenmarke ist seine Seitenansicht zu sehen?

Ps.: Das Bier Hatuey wird ebenfalls mit seinem Profil geschmückt

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel 1. Advent 2005
Lederetui für zwei CoronasAdvent, Advent eine Zigarre brennt...

Hier unser erster Adventssonntagsgewinn,

ein Lederetui für zwei Coronas.

Beantworten Sie uns folgende Frage:

Wie heißt und wer ist die Person, die sowohl ein cubanisches Bier als auch eine sehr bekannte cubanische Zigarrenmarke mit dem Profil schmückt?


Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Erfolg und Glück

Ihr Humidoronline - Team



Gewinnspiel November 2005
Dreistrahliges FeuerzeugMan kann sich damit auch die Hände wärmen, trotzdem sollte unser Gewinn nur seinem eigentlichen Zweck dienen, dem perfekten Anzünden von Zigarren.

Wir verlosen ein dreistrahliges Feuerzeug.

Die Frage lautet: Welche der spanischen Inseln ist auch für seine durchaus beachtliche Zigarrenfabrikation bekannt?


Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Glück
Ihr Humidoronline-Team



Gewinnspiel Oktober 2005
Gewinn AugustJetzt, wo man deine Zigarre wieder innen genießt, weil es draußen doch schon sehr kühl wird, verlosen wir diesmal wieder einen Aschenbecher mit dem Konterfei des Revolutionärs Che,
Ernesto Rafael Guevara de la Serna.

Wir verlosen unter allen Teilnehmern

1x Che Guevara-Zigarrenaschenbecher

Wie können Sie nun bei unserem Gewinnspiel mitmachen?

Beantworten Sie uns welche 3 Limitadas 2005 aus Cuba zu uns kamen.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Glück
Ihr Humidoronline-Team



Gewinnspiel September 2005
Elektronisches HygrometerWir hoffen zwar noch auf ein paar schöne Tage draussen, aber es wird doch zu bald wieder das unangenehme Wetter in Deutschland einziehen.
Damit Ihre Zigarren, anders als wir, sich an einem optimalen Klima erfreuen können, verlosen wir unter allen Teilnehmern
einen Hygrometer für Ihren Humidor.

Beantworten Sie folgende Frage:

Von wem und wann wurde die Einrichtung der Lectores in den Galeras ins Leben gerufen?

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.



Gewinnspiel August 2005
Gewinn AugustEs ist wieder soweit, diesmal verlosen wir einen Aschenbecher mit dem Konterfei des Revolutionärs Che,
Ernesto Rafael Guevara de la Serna.

Wir verlosen unter allen Teilnehmern

1x Che Guevara-Zigarrenaschenbecher

Wie können Sie nun bei unserem Gewinnspiel mitmachen?

Beantworten Sie uns zu welcher biologischen Familie die Tabakpflanze gehört.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Viel Glück
Ihr Humidoronline-team



Gewinnspiel Juli 2005
Gewinn JuliDiesmal verlosen wir ein weiteres klassisches Rauchutensil unter allen Teilnehmern, einen Anschneider.

Beantworten Sie folgende Frage: Wie heisst der Texter des jedem bekannten Liedes Guantanamera?

Tip: Nach Ihm wurde eine nicaraguanische Zigarrenmarke benannt.

Viel Glück!

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.



Gewinnspiel Juni 2005
Gewinn Juni 05 Metalltubo Größe GiantNachdem es letztes Mal einen Aschenbecher für zuhause gab, haben wir dieses Mal etwas für unterwegs.

Wir verlosen unter allen Teilnehmern einen gebürsteten Metalltubo, in dem auch eine Giant noch sicher transportiert werden kann.

Folgende Frage sollten Sie beantworten:
Nennen Sie uns mindestens fünf der sieben Farbabstufungen von Zigarrendeckblättern.

Natürlich gibt es für Kenner deutlich mehr Schattierungen zu unterscheiden, aber der Gewinn soll ja auch unter die Leute kommen.

Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite sind uns nach wie vor wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Tip: Stöbern Sie auf unserer Seite



Gewinnspiel Mai 2005
Gewinn Mai 05 ZigarrenaschenbecherDiesmal stellen wir eine kleine Tischzierde

Wir verlosen unter allen Teilnehmern

1x Zigarrenaschenbecher

Um bei unserem Gewinnspiel mitzumachen beantworten Sie bitte folgende Frage:

Welche zwei chemischen Hauptbestandteile beinhaltet die Lösung mit der ca. 72% Luftfeuchtigkeit im Humidor erreicht werden.


Natürlich sind uns Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Ps.: Die Zigarre dient nur zum Grössenvergleich und ist nicht im Gewinn enthalten.



Gewinnspiel April 2005
Lederetui für zwei CoronasDiesmal gibt es was richtig Praktisches für unterwegs.

Wir verlosen unter allen Teilnehmern

1x Zigarrenetui für zwei Coronas aus schwarzem Leder

Wie können Sie nun bei unserem Gewinnspiel mitmachen?

Finden Sie einen Hersteller, bei dem noch eine Zigarre ohne Zigarrenschatten aufgelistet ist.
Geben Sie den Hersteller und die Zigarre an.

Viel Spass beim Stöbern.

Natürlich sind uns Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite wichtig, teilen Sie uns auch weiterhin mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.



Gewinnspiel März 2005
Original 60er Jahre Aschenbecher + Gewinn für März 20054Diesmal machen wir mit mit Ihnen eine Zeitreise zu den Aficionados der 60er Jahre!

Wir verlosen unter allen Teilnehmern

1x einen original 60er Jahre Banderolen-Aschenbecher

Wie können Sie nun bei unserem Gewinnspiel mitmachen?

Da uns Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite wichtig sind und sein werden, teilen Sie uns einfach mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was wir Ihrer Meinung nach noch besser machen könnten.

Schreiben Sie uns in das untenstehende Textfeld ein paar Sätze dazu.

Vielen Dank und eine schöne Zeit auf Humidoronline.de



Gewinnspiel Februar 2005
ZigarrenanzünderWir verlosen unter allen Teilnehmern

1x einen Zigarrenanzünder von Romanowski

Wie können Sie nun bei unserem Gewinnspiel mitmachen?

Da uns Ihre Anregungen zur Verbesserung unserer Seite wichtig sind und sein werden, teilen Sie uns einfach nochmals mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was Ihrer Meinung noch optimaler sein könnte.

Schreiben Sie uns in das untenstehende Textfeld ein paar Sätze dazu.

Vielen Dank und eine schöne Zeit auf Humidoronline.de



Gewinnspiel Januar 2005
Cigar Calendarium 2005 Foto für das Gewinnspiel Januar 05Wir verlosen unter allen Teilnehmern

1x das "Cigar Calendarium 2005" von Dieter H. Wirtz

...der wichtigste Kalender des Zigarrenrauchers.

Wie können Sie nun bei unserem Gewinnspiel mitmachen?

Teilen Sie uns einfach mit, was Ihnen an Humidoronline gefällt, oder was Ihrer Meinung nach verbesserungswürdig ist.

Schreiben Sie uns in das untenstehende Textfeld ein paar Sätze dazu.

Vielen Dank und eine schöne Zeit auf Humidoronline.de





LastFiveZigarren
Double Edmundo
(Montecristo)
Perla
(Rafael Gonzalez (Flor de))
De Luxe
(Romeo y Julieta)
Serie D'Oro No.2
(Punch)
Grand Epicure
(Hoyo de Monterrey)