benutzer: 
kennwort: 
registrieren    passwort?
15.02.2006

Alte Zigarren müssen raus!

Warnhinweis

Wie eine Aufforderung zum Ausverkauf klingt der Hinweis auf das Ende der Übergangsfrist für Zigarren- und Zigarillopackungen mit den alten Warnhinweisen.

Mit dem Ablauf der Übergangsfrist für altetikettierte Zigarren sollen ab dem 30. September 2006 alle alten Warnhinweisen aus den Verkaufsregalen verschwunden sein. Laut § 11 der Tabakproduktverordnung dürfen danach vom gesamten Handel nur noch Zigarren und Zigarillos mit den neuen, größeren und auf den Packungen direkt aufgedruckten Warnhinweisen verkauft und beworben werden.
So werden leider in den folgenden 7 1/2 Monaten
die alten "Zigarrenschätze" mit den begehrten frühen Boxing-Dates verschwinden müssen.
Es lohnt sich also jetzt noch schnell beim Zigarrenhändler an der Ecke im Humidor nach alten Beständen zu fragen.

Text-Quelle: DTZ 06/06
Warnhinweis -- Bildquelle:

Autor: maqz




News-Archiv