benutzer: 
kennwort: 
registrieren    passwort?
27.06.2005

Zigarren-Verband mit verbesserten Design

Logo des Bundesverbandes der Zigarrenindustrie
Bild-Quelle: www.zigarren-institut.de

Der Bundesverband der Zigarrenindustrie e.V. hat nicht nur offline sein Corporate Design geändert, sondern nun auch online. Unter www.zigarren-verband.de kann man, nach eigenen Angaben dem neuen „stilvollen Ambiente“ seine Aufmerksamkeit zollen.

Der Zigarrenverband betont, dass die Besucher auf der Site „(…)eine spannende Mischung aus informativen Beiträgen rund um das „schönste Naturprodukt der Welt“, Wissenswertem aus der Tabakbranche und genussreicher Lebensfreude(…)“ finden werden.

Den Zigarreninteressierten erwartet eine detaillierte Überarbeitung und umfangreiche inhaltliche Korrekturen und Aktualisierungen sowie neues Bildmaterial. Besonders für Zigarren-Neulinge ist die Seite des Zigarrenverbandes hilfreich. Sie erklärt nicht nur Hintergründe zum BdZ und linkt zu seinen Mitgliedern, sondern beschreibt erfreulich ausführlich z.B. den Entstehungsprozess der Zigarre. Außerdem gibt es Informationen, wie man eine Zigarre richtig genießen sollte (Zigarre->Knigge) oder Statistiken zur Zigarren-Branche. Schade nur, dass in diesem Falle die Zahlen noch nicht aktualisiert wurden.

Positiv zu bewerten ist das gut zu nutzende Presse-Portal mit einer Fülle an Informationen. Einzig das spärlich genutzte Forum wirft einen leichten Schatten auf die Seite. Sonst aber bietet www.zigarren-verband.de sehr viel zum Thema Zigarren und sollte erste Anlaufstelle besonders für Zigarren-Starter sein.

Autor: maqz




News-Archiv