benutzer: 
kennwort: 
registrieren    passwort?

Hotel InterContinental: Bossner Lounge

Budapester Straße 2
10787 Berlin

Tel.: +49 (30) 260-21-253

www.berlin.intercontinental.com


Cigarclan (4/2005) zur Lounge:
Service, der als »perfekt« bezeichnet werden kann.
Dieser Service bezieht sich auch auf die tägliche Live-Musik, die hier von 21 Uhr bis zwei Stunden nach Mitternacht im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne geht (ohne aufdringlich zu wirken) – und nicht zuletzt bezieht er sich auf die Cigarren, die in einem großen Klimaschrank darauf warten, geraucht zu werden. Dabei handelt es sich ausschließlich um Cigarren der Marke ›Bossner‹. Hier kann der Connaisseur auf das gesamte Sortiment zurückgreifen, mit dem ›Bossner‹ aufwartet – immerhin mehr als 15 Formate, hergestellt in der Dominikanischen Republik und in Nicaragua.
(...)
Diese Premium-Cigarren können auch in der angrenzenden ›Bossner Lounge‹ geraucht werden, einer kleinen Bibliothek, die mit ihren schweren Ledersitzmöbeln und ihrem offenen Kamin in jenem englischen Stil eingerichtet ist, der durch sein gediegenes Ambiente zugleich Vornehmheit und Zurückhaltung ausdrückt. Da die Lounge durch einen direkten Zugang mit der ›Marlene Bar‹ verbunden ist und selbst über einen kleinen Tresen verfügt, ist auch hier der bewährte Service durch das Team von Jörg Wiesner gewährleistet
(...)
Konstantin Loskutnikov, der Besitzer der Marke, hat darauf bestanden, daß für die einzelnen Cigarren der normale Einzelhandelsverkaufspreis verlangt, also kein Service-Aufpreis erhoben werden dürfe – und er hat darauf bestanden, daß die gesamte Bar-Crew eine ausgedehnte Schulung erhielte, während der das Wissen um die Cigarre vermittelt und vertieft werden würde. Wenn sich also beispielsweise ein Gelegenheitsraucher nicht entscheiden kann, welches Format er denn wählen solle, so kann er sich ruhigen Gewissens auf den fachkundigen Rat eines der Servicekräfte verlassen.





LastFiveZigarren
Double Edmundo
(Montecristo)
Perla
(Rafael Gonzalez (Flor de))
De Luxe
(Romeo y Julieta)
Serie D'Oro No.2
(Punch)
Grand Epicure
(Hoyo de Monterrey)